PolitCommerce
Willkommen auf » ARTE-TV – Filme: Der unverhoffte Charme des Geldes…..Verfügbar vom 11/05/2021 bis 10/06/2021…

ARTE-TV – Filme: Der unverhoffte Charme des Geldes…..Verfügbar vom 11/05/2021 bis 10/06/2021…

Der Job als Paketbote ist nicht unbedingt das, was sich der gebildete Philanthrop Pierre-Paul erträumt hat. Als er eines Tages bei einer Lieferung zufällig Zeuge eines bewaffneten Raubüberfalls wird, reißt er sich das Diebesgut kurzerhand unter den Nagel. – Denys Arcands ebenso amüsantes wie intelligentes Heist-Movie (2018) bietet fesselnde Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Pierre-Paul denkt viel über diese Welt, das Leben und andere Dinge nach. Deshalb bringt er trotz eines Doktortitels in Philosophie kaum etwas zustande. Doch Pierre-Pauls tristes Leben als Paketbote wird schon bald äußerst aufregend. Als Zeuge eines Überfalls, der schiefläuft und bei dem fast alle Beteiligten das Zeitliche segnen, hat Pierre-Paul plötzlich zwei Taschen voller Geld vor seinen Füßen. Er schnappt sich kurzerhand die kostenlose, millionenschwere Beute und bringt sie in einen Lagerraum.
Einfach so ausgeben kann er das Geld aber nicht. Das wäre zu auffällig. So holt er sich die Hilfe des ehemaligen Biker-Bosses Sylvain „The Brain” Bigras, der vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden ist und die Zeit hinter Gittern zu einem intensiven Studium der Finanzwelt genutzt hat. Es dauert nicht lange, bis noch viel mehr Leute involviert sind, darunter das Escort-Mädchen Camille, zwei Polizisten sowie die Personen, denen das Geld eigentlich gehört. Doch mit Hilfe des Finanzgenies Sylvain, eines Offshore-Bankers und seiner neuen, teuren Freundin gelingt es Pierre-Paul, ein System auszutricksen, in dem alles nur auf Erfolg und Geld ausgerichtet ist. Regie : Denys Arcand

Einen Kommentar schreiben