PolitCommerce
Willkommen auf » Russland schickt einen humanoiden Roboter auf dem Kommandantenstuhl ins Weltall

Russland schickt einen humanoiden Roboter auf dem Kommandantenstuhl ins Weltall

Am 22. August 2019 wird Russland den Skybot F-850 – früher bekannt als FEDOR – ins Weltall schicken. Der Humanoid übernimmt ist der Raumschiffkommandant und fliegt zur Internationalen Raumstation (ISS). Dies ist ein einzigartiger Flug, wie der amerikanische Humanoid Robonaut-2, der vor einigen Jahren an die ISS geliefert wurde.
Der Skybot F-850 ist ein Vollroboter. Es ist ein automatisches Gerät, das ein vordefiniertes Programm mit Elementen der künstlichen Intelligenz hat. Er kann Aufgaben wie das Aufrechterhalten des Gleichgewichts, die Zerlegung allgemeiner Bewegungen in separate Bewegungsfunktionen und die Unterstützung der Besatzung in einem autonomen Modus durchführen. Darüber hinaus kann der Roboter in einem „Avatar-Modus“ arbeiten, dh unter vollständiger Fernbedienung des Bedieners.

Der humanoide Roboter kann auch über jedes von seinem Gesprächspartner gestartete Thema kommunizieren. Vor dem Start des Raketenträgers Soyuz-2.1a wird er über den Betrieb vor dem Start berichten und bereits während des Starts und des Fluges die Flugparameter und beobachteten Ereignisse protokollieren. In der Phase, in der das Raumschiff in die Umlaufbahn eintritt, muss der Roboter den Wert der Überladung und den Beginn der Schwerelosigkeit bestimmen.

“like any person, skybot f-850 is very sociable and has a sense of humor,” kommentiert alexander bloshenko, wissenschaftlicher berater des generaldirektors der roscosmos state space corporation. ‘As I have mentioned before, it can support any topic of conversation and answer a variety of questions: from welcoming remarks, continuing with a speech about its creators and ending with the philosophy of space.’

Einen Kommentar schreiben