PolitCommerce
Willkommen auf » Ocean Cleanup kehrt zurück, um die große pazifische Müllfläche aufzuräumen

Ocean Cleanup kehrt zurück, um die große pazifische Müllfläche aufzuräumen

Die gemeinnützige Organisation und der Nominierte für den THE DESIGN PRISE 2019 für soziale Auswirkungen, Ocean Cleanup, habt ihr Beta-Cleanup-System in einem zweiten Versuch umgestellt, um die weltweit größte Anhäufung von Meereskunststoff zu beseitigen. Das Unternehmen musste seine riesige schwimmenden Boje, die wie ein gigantischer Pac-Man funktioniert, nach dem auseinanderbrechen unter den konstanten Wellen und dem ständigen Wind zurückschleppen. Jetzt, nach vier Monaten Reparatur, ist man zuversichtlich, ein System zu haben, das besser für die massive Aufgabe gerüstet ist.

Das gigantische Pac-Man-System von Ocean Cleanup besteht aus einem 600 Meter langen Schwimmrohr, das sich an der Wasseroberfläche befindet, und einer sich verjüngenden, 3 Meter tiefen Schürze, die zum Auffangen von Plastikmüll dient. Nachdem das System im Oktober letzten Jahres eingeführt worden war, stellte das Team fest, dass die Barriere bereits nach wenigen Monaten aufgebrochen war und es schwerfiel, die für das Sammeln von Müll erforderlichen Geschwindigkeiten aufrechtzuerhalten.

Die aktualisierte Version ist mit einigen neuen Funktionen ausgestattet, um diese Probleme zu beheben. Wenn sich die Bojen bei der Beschleunigung des Systems als unwirksam erweisen, besteht eine alternative Möglichkeit darin, einen massiven, fallschirmartigen Seeanker mit einem Durchmesser von 20 Metern anzubringen, der dazu beiträgt, eine langsamere Geschwindigkeit als der Kunststoff aufrechtzuerhalten. Anstatt zu versuchen, schneller als der Kunststoff zu fahren, bringt diese Option die Geschwindigkeit nahe an die Geschwindigkeit des Wassers, sodass sich Müll in der U-förmigen Barriere ansammelt. Dabei wurde die frühere Beobachtung des Teams genutzt, dass Kunststoff wesentlich wandern kann laufendes Wasser.

hopefully nature doesn’t have too many surprises in store for us this time,’ twitterte Boyan Slat, Schöpfer des Ocean Cleanup-Projekts ‘either way, we’re set to learn a lot from this campaign.’

Das Team hat auch Anstrengungen unternommen, um die Lebensdauer des Geräts zu erhöhen, indem einfachere Verbindungen zwischen der Barriere und der Schwimmschürze hergestellt und große und unnötige Stabilisierungsstrukturen entfernt wurden. Darüber hinaus wurde der Aufbau modularer gestaltet, sodass das Team das System schneller bereitstellen und Änderungen vornehmen kann, ohne dass das gesamte System an Land gebracht werden muss.

Einen Kommentar schreiben