PolitCommerce
Willkommen auf » Tesla veröffentlicht Demo-Video – das sieht ein autonom fahrendes Auto

Tesla veröffentlicht Demo-Video – das sieht ein autonom fahrendes Auto

Elektroautobauer Tesla hat ein Video veröffentlicht, das die Selbstfahr-Funktionen aus Sicht des Autos zeigt. Künftig werden alle Fahrzeuge mit dieser neuen Software ausgestattet sein. Aus juristischen Gründen sitzt auch hier immer noch ein Mensch hinter dem Steuer, der allerdings kein einziges Mal eingreifen musste. Während das Auto selbstständig durch belebte Geschäfts- und über Landstraßen fährt, werden gleichzeitig die Bilder von drei Kameras eingeblendet. Man erkennt was Kameras und Sensoren automatisch erfassen, Straßenmarkierungen, Schilder, Lichter, Fußgänger, Autos und vieles mehr. Das das System noch nicht ganz ausgereift ist erkennt man zum Beispiel bei zwei Joggern. Hier wird das Auto für etwa Min. 1:30 unnötigerweise abgebremst. Besser zu langsam als zu schnell. Ansonsten funktioniert die Software beeindruckend gut.

Einen Kommentar schreiben