PolitCommerce
Willkommen auf » Google-Mitbegründer Larry Page investierte heimlich über 100 Millionen Dollar in fliegenden Autos

Google-Mitbegründer Larry Page investierte heimlich über 100 Millionen Dollar in fliegenden Autos

Die Zukunft ist da – oder zumindest könnte sie näher sein als vermutet. Eine kleine Firma namens Zee.Aero arbeitete in den letzten Jahren daran, kleine elektrische Ebene zu entwickeln, die senkrecht starten und landen. Im Wesentlichen ist das die Basis für fliegenden Autos. Das ungewöhnliche ist, das das Unternehmen gleich neben den Google-Mountain View HQ liegt und das der Google-Mitbegründer Larry Page einen Großteil der Operation finanzierte. Bloomberg Businessweek brachte die Nachricht als erste heraus, die die kollektive Technick- und Transport-Welt in Vorfreunde versetzte.

Page Verbindung in das fliegenden Auto Startup besteht seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010. Es wurde aber schon lange vermutet. Zee.Aero hat eine enge Beziehungen zu Google, aber nur wenige kannten die Wahrheit, die nun öffentlich wurde. Nun ist es klar geworden, dass Page die primäre Finanzierungsquelle von Zee.Aero ist. Er hat mehr als $ 100 Millionen in das Unternehmen gesteckt. Page ist Mitbegründet von Google mit Sergey Brin und jetzt der CEO von der Muttergesellschaft Alphabet Inc.

Einen Kommentar schreiben