PolitCommerce
Willkommen auf » Südrussland erklärt den Ausnahmezustand – Millionen von Heuschrecken plagen die Region

Südrussland erklärt den Ausnahmezustand – Millionen von Heuschrecken plagen die Region

Russland wird von einer Naturkatastrophe biblischen Ausmaßes heimgesucht. Millionen von Heuschrecken wimmeln über Ackerland im Süden Russlands und zerstören die Ernten die die wirtschaftlich schwache Nation dringend benötigt. Mindestens 800 Hektar Land sind mit Heuschrecken befallen, sagt ein leitender Beamter, der den Ausnahmezustand für diese Region erklärte. Es ist mehr als drei Jahrzehnten her seit das südliche Russland von so einer Heuschreckenplage heimgesucht wurde. “In Kalmikya, Astrakhan, Volgagrad, and Dagestan, there is already no food left for the locusts, so they have moved on to other sources of food,” sagt Tatiana Drishcheva des russischen Landwirtschaftszentrum.

Aufgrund ihrer Größe, individuell und als Gruppe sind diese Insekten sehr hungrig. “They have wingspans of nearly 12 centimeters, like small sparrows,” sagt Drischeva. Die gigantischen Schwärme von Heuschrecken sind von unterschiedlicher Größen und bestehem aus verschiedenen Altersgruppen. Einige können nur hüpfen, während andere auch fliegen. Zusammen mit den ungewöhnlich hohen Temperaturen und den starke Überschwemmungen in Russland wird die Heuschreckenplage mit dem Klimawandel in Zusammenhang gebracht. Beamte haben darauf hingewiesen, die Insekten haben bereits 10 Prozent der Ernte in der Region vernichtet und sie werden weiter essen, bis sie satt sind. Als Reaktion auf den Notfall, haben die Bauern begonnen mehr Pestizide zu versprühen. Allerdings ist die Effektivität der Behandlung bei den heißen Temperaturen im Sommer sehr eingeschränkt.

Einen Kommentar schreiben