PolitCommerce
Willkommen auf » Google erwägt ‘tens of millions’ in das größte Windkraft-Projekt Afrikas zu investieren

Google erwägt ‘tens of millions’ in das größte Windkraft-Projekt Afrikas zu investieren

Google will angeblich seine Investitionen in erneuerbare Energien verstärken. Apple kann das weltweit grünste Technologie-Unternehmen sein, aber der Suchmaschinen-Gigant will ernsthaft saubere Energiequellen erhalten. Das Unternehmen befindet sich in Verhandlungen und will als einer der Investoren das größte Windkraft-Projekt in Afrika, das Lake Turkana Windkraftprojekt in Kenia, mit finanzieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die von Google vorgeschlagene Investition noch unbekannt, aber auch ein kleiner Beitrag kann dem Projekt einen wichtigen Impuls geben….

In seiner Gesamtheit hat das Turkana Windkraft-Projekt einen Wert von $ 700.000.000 und wird angeblich 310 Megawatt Leistung produzieren und damit die Energiekapazität von Kenias um 20 Prozent steigern. Obwohl Google die Verhandlungen nicht kommentiert, berichtet CNBC, dass das Unternehmen voraussichtlich eine Minderheitsbeteiligung anstrebt, die andere inspirieren würde, sich ebenfalls zu engagieren. Turkana ist bereits vollständig finanziert. Eine Investition von “tens of millions of dollars”, sagt die CNBC Quelle, würde ein Vertrauensvotum für andere potenzielle Investoren sein, in dieses und anderen afrikanischen Energieprojekte, in der Zukunft, zu investieren.

Einen Kommentar schreiben