PolitCommerce
Willkommen auf » Defekte Pipeline schwemmt bis zu 105.000 Gallonen Öl an die Küste von Santa Barbara

Defekte Pipeline schwemmt bis zu 105.000 Gallonen Öl an die Küste von Santa Barbara

Rettungsmannschaften arbeiten fieberhaft um eine Ölpest in Santa Barbara, Kalifornien zu verhindern. Nach dem Riss eine Pipeline flossen bis zu 105.000 Gallonen Öl ins Wasser, in einem nahezu unberührten Bereich. Das Gebiet liegt am Santa Barbara-Kanal am beliebte und geschützten Rufugio State Beach, der nun mit Teer überzogen ist. Der Umfang der Schäden ist noch nicht vollständig bekannt, vieles deutet darauf hin, dass Seelöwen und andere Meerestiere esonders davon betroffen sind.

Die gerissene Onshore-Pipeline, gehört zu einem in Houston ansässige Unternehmen Plains All American und schüttet ihr Oel in den Pazifik. Das Unglück wurde von Strandgängern um die Mittagszeit am 19. Mai entdeckt, die Umgebung roch nach “verbranntem Gummi”. Die Küstenwache wurde mobilisiert, um das Leck zu stoppen, die Rohrleitung wurde um etwa 03.00 geschlossen.

Einen Kommentar schreiben