PolitCommerce
Willkommen auf » E-Plus/Base – 1. Teil : Ein Erfahrungsbericht über die sehr eigenwillige und kundenunfreundliche Behandlung beim Telefonanbieter E-Plus/ Base

E-Plus/Base – 1. Teil : Ein Erfahrungsbericht über die sehr eigenwillige und kundenunfreundliche Behandlung beim Telefonanbieter E-Plus/ Base

Wir hatten zwei Verträge mit E-Plus/Base, die stammen allerdings noch aus einer Zeit, wo Handys noch von einer Internetverbindung träumten. Diese Verträge schlossen nur Telefonieren und SMS ein. Ahnen konnten wir nicht, dass mit der Bestellung von neuen Simkarten, ein großes Problem losgetreten wurde. Bei unserer Bestellung haben wir deutlich darauf hingewiesen, dass
nur Telefonieren und SMS benötigt werden, also, genau die selben Leistungen, die wir mit unseren beiden alten Sim-Karten hatten, nicht mehr und nicht weniger. Die Karten kamen und wir bauten sie ein, und damit ging das Drama los. Bei der ersten Rechnung, die komischerweise, bei E-Plus/Base immer erst Mitte oder am Ende des folgenden Monats bei uns eintrafen, gab es eine derbe und unverständliche Überraschung, die Höhe der Rechnung verschlug uns die Sprache.

Wir fragten uns, für welche Leistungen? Die Internetverbindungen, die von uns nie gebucht wurden, wurden von E-Plus/Base, ohne Absprache, mit dem teuersten Tarif berechnet. Erst danach stellten wir fest, das wir Zugang zum Internet hatten. Die Apps, auf unseren Handys, haben sich alle automatisch eingewählt, auch wenn sie noch nie genutzt wurden. Definitiv – Unsere Bestellung wurde, ohne Absprache, einfach falsch vom Mitarbeiter des Callcenter`s bearbeitet. Eine sofortige telefonische Beschwerde nützte nichts. Auf die schriftliche Beschwerde folgte keine Antwort. Mit Ignoranz wurde unser Einspruch behandelt. Natürlich bezahlten wir die überteuerte ³falsche Rechnung² nicht.

Nach all dem ³Wirrwarr² versuchten wir mit E-Plus/Base zwei neue Verträge abzuschließen mit günstigen Tarifen/Konditionen. Leider zu unterschiedlichen Preisen. Bei Nachfrage am Telefon konnte der Kundenberater das nicht erklären. Schnell folgten zwei weitere Rechnungen, wieder mit überzogenen Forderungen. Die Rechnungen kamen im Eiltempo ins Haus. Doch die Kommunikation blieb aus. Sie wurde einfach ignoriert. Ob man Einspruch einlegte oder sich beschwerte, die Firma reagierte überhaupt nicht. Weil wir kein Echo bekamen, traten wir innerhalb der gesetzlichen 14 Tage, von denneuen Verträgen zurück. Und legten erneut Einspruch gegen die Rechnungen ein. Wieder warteten wir auf eine Reaktion von E-Plus/Base. Unerwartet erhielten wir nur die sofortige Kündigung von E-Plus/Base und das erste
Schreiben vom Inkassobüro.
Im 2.Teil veröffentlichen wir Auszüge aus den Briefen und wie die Geschichte weiter geht. Wir sind gespannt.

Einen Kommentar schreiben