PolitCommerce
Willkommen auf » Apple geht hart gegen Produkt-Leaks vor

Apple geht hart gegen Produkt-Leaks vor

GT Advanced Technologies (GTAT) Lieferant von Saphirglas hat Insolvenz angemeldet. Unter anderen beliefert GTAT Apple und nun scheinen die Beziehungen zum iPhone-Konzern eine besondere Schlüsselrolle zu spielen. Bei den Verträgen zwischen dem angeschlagenen GT Advanced Technologies und Branchenprimus Apple geht es um Geheimklauseln, die offensichtlich jeden Verrat von Apple-Geschäftsgeheimnissen mit 50 Millionen Dollar Vertragsstrafe bedrohen. Der Financial Times liegen Gerichtsunterlagen mit pikanten Vertragsdetails vor.

Warum kamen, wenn Apple Neuheiten plante, nichts an die Öffentlichkeit? Wie nun bekannt wurde, liegt das an der horrenden Strafsumme von 50 Millionen Dollar, die der Konzern aus Cupertino seinen Lieferanten vertraglich vorschreibt. Bekannt wurden diese Details, weil GT Advanced Technologies in dem Insolvenzverfahren dem Gericht den Vertrag mit Apple vorgelegt hatte. Nun will der Saphirglashersteller noch einen Schritt weiter gehen und weitere Vertragsbedingungen veröffenltichen. Das zuständigen Gericht wurde aufgefordert, dem zuzustimmen.

Quelle reuters

Einen Kommentar schreiben