PolitCommerce
Willkommen auf » Apple Hersteller Foxconn arbeitet an einem $ 15.000 Elektroauto für China

Apple Hersteller Foxconn arbeitet an einem $ 15.000 Elektroauto für China

Viele unserer Leser kennen Foxconn als einen umstrittenen Hersteller von Apples iPhone. Aber das Unternehmen könnte bald mit etwas anderem bekannt werden – als Autohersteller. Foxconn hat angekündigt, ein Elektroauto für den chinesischem Markt für ca. $ 15.000 zu produzieren. Damit würde man die Konkurrenz erheblich unterbieten. Foxconn investiert zuzeit $ 811.000.000 in eine neue Fertigungsstätte in der chinesischen Provinz Shanxi.


Die neue Anlage wird den bereits bestehenden Foxconn Fabriken in Shanxi ageschlossen. Auch wenn die Ambitionen in den Automarkt einzusteigen weit hergeholt erscheinen mag, so ist darauf hinzuweisen, dass Foxconn bereits Batterien und andere Komponente für Elektrofahrzeuge produziert, wie der Touchscreen in der Tesla Model S. Foxconn hat auch dazu beigetragen das Tesla seine eigenen Autobatterien produzieren kann.

Quelle cleantechnica

Einen Kommentar schreiben