PolitCommerce
Willkommen auf » Microsoft gibt dem ehemaligen Nokia-Chef Stephen Elop die volle Kontrolle über Spiele und Hardware

Microsoft gibt dem ehemaligen Nokia-Chef Stephen Elop die volle Kontrolle über Spiele und Hardware

Eigentlich wurde Stephen Elop für längere Zeit als neuer CEO von Microsoft gehandelt. Das war nach der Übernahme von Nokia durch Microsoft. Wie wir alle wissen erhielt Satya Nadella diese Job. Dafür ist Stephen Elop in Zukunft für die Dep. Hardware und Microsoft Studios verantwortlich. Das heißt, er zeigt uns wie die Zukunft bei der Xbox aussieht, den Surface-Geräten und der neuen mobilen Sparte. Asserdem ist er für die Microsoft Spieleentwicklung verantwortlich.

Hierfür war er bereits nach der Nokia-Übernahme vorgeschlagen. Diesen Job hatte Julie Larson-Green, die nun die künftige “Chief Experience Officer” in der Anwendungssoftware und Service Sparte sein wird und für Skype, Bing oder Office die Verantwortung trägt. Man kann also gespannt sein, was in Zukunft alles von Microsoft kommt.

Quelle theverge

Einen Kommentar schreiben