PolitCommerce
Willkommen auf » Die Deutschen und die Lust auf Smartphones & Tablets

Die Deutschen und die Lust auf Smartphones & Tablets

Marktforscher haben sich bezüglich der Lust und Liebe der Deutschen an Smartphone- und Tablet nue Zahlen vorgelegt. 6,9 Millionen Smartphones haben die Deutschen im Weihnachtsquartal 2013 gekauft. Im ganzen Jahr 2012 waren es rund 22,4 Millionen Geräte, das sind 21,7 Prozent mehr. Die CEMIX, Consumer Electronics Markt Index, meldet das der Absatz von Standard-Handys mit insgesamt 4,5 Millionen abgesetzten Geräten um zehn Prozent zurück ging.

Tablets legten im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2013 in Deutschland ebenfalls um zwei Millionen Geräte zu. Insgesamt wurden 2013 5,5 Millionen Tablets verkauft, ein Plus von 67 Prozent. Der Verkauf von Notebook verlief eher schleppend. Der Verkauf ging um 12 Prozent auf rund fünf Millionen Geräte zurück.

Folgende Umfrage kommt aus dem Haus BITKOM. In Deutschland wurden insgesamt 1.370 Personen ab 14 Jahren befragt. Jeder vierte Deutsche über 14 Jahren nutzt ein Tablet, das sind 26 Prozent und entspricht ca. 18 Millionen Menschen. Im Vorjahr war es nur jeder Achte (13 Prozent). Am beliebtesten sind Tablets bei den 30- bis 49-Jährigen. Jeder dritte von ihnen nutzt es. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es 30 Prozent und jeder Vierte (26 Prozent) zwischen 50 bis 64 Jahren. Ab 65 Jahren ist es jeder Zehnte der ein Tablet nutzt.

Quelle statista

Einen Kommentar schreiben