PolitCommerce
Willkommen auf » Start-up-Unternehmen Yontis bringt Apples iBeacons in Hamburger Drogeriekette

Start-up-Unternehmen Yontis bringt Apples iBeacons in Hamburger Drogeriekette

Das Start-up-Unternehmen Yontis will Informationen über Sonderangebote oder Bonuspunkte direkt im Supermarkt auf das Smartphone der Kunden bringen. Als erster Testmarkt soll die Hamburger Drogeriekette Budni (Budnikowsky) mit Bluetooth-Transmittern ausgestattet werden, die Kunden dann beim Einkauf aktuell und vor Ort über Sonderangebote oder Bonuspunkte informieren.

Auf Basis der Apples iBeacon-Technik will Yontis ein neues und eigenes Bonussystem für Smartphones auf den Markt bringen. Erste Test mit der Drogeriekette beginnen schon in der nächsten Woche, so Yoints-Manager Sarik Weber. Auf der CeBit in Hannover soll dieses System erstmals vorgestellt werden. Im Sommer will das Unternehmen diese Technik dann bei fünf bis sechs weiteren Händlern installieren.
Beacons, das sind kleine Funksender, die via Bluetooth 4.0 Standard Informationen an mobile Endgeräte senden. Der US-Konzern Apple setzt diese Technik in seinen Stores ein. Auch die Handelskette Macy’s hat in den beiden größten Läden in San Francisco und New York die iBeacon-Technik installiert. PayPal hat bereits eigene Geräte auf dieser Basis angekündigt.

Quelle heise

Einen Kommentar schreiben