PolitCommerce
Willkommen auf » Huawei steigert globalen Umsatz 2013 um ca. 11,6 Prozent

Huawei steigert globalen Umsatz 2013 um ca. 11,6 Prozent

Huawei, ein weltweit führender Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen, hat heute seine Ergebnisse für 2013 vorgelegt. Die noch ungeprüften Finanzzahlen signalisieren eine anhaltend dynamische Umsatzentwicklung.

Huaweis globaler Umsatz für 2013 wird sich zwischen USD 39,3 Milliarden und USD 39,6 Milliarden bewegen. Das entspräche einem Anstieg von ca. 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Chief Financial Officer Cathy Meng gab bekannt, dass Huawei für 2013 mit einem operativen Gewinn von USD 4,7 Milliarden bis USD 4,9 Milliarden rechnet. Der Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit und die Vermögensstruktur des Unternehmens haben sich demnach stabil entwickelt. 2013 hat Huawei mehrere Prozesse neu strukturiert, um die eigenen Managementstrukturen zu vereinfachen und die operative Effizienz zu verbessern.

Huawei hat zusätzliches Wachstum in seinen Geschäftsbereichen Carrier Network, Enterprise und Consumer generiert. Mehr als 75 Prozent der Umsätze im Carrier Network-Geschäft wurden 2013 mit den Top-50 der globalen Telekommunikationsanbieter erwirtschaftet. Der Umsatzanteil des Dienstleistungs- und Softwaregeschäfts im Carrier-Bereich stieg 2013 auf 37 Prozent gegenüber 34 Prozent im Jahr 2012. Darüber hinaus konnte Huawei deutliche Umsatzzuwächse in seinem Consumer- und Enterprise-Geschäft verbuchen.

Huawei führt sein kontinuierliches Wachstum im zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld der globalen IKT-Industrie auf seine nachhaltige Verpflichtung zur Innovation zurück. Im Berichtsjahr hat das Unternehmen seine Investitionen in die Förderung innovativer, am Kundenbedarf ausgerichteter wissenschaftlicher und technischer Innovationen nochmals ausgeweitet

Einen Kommentar schreiben