PolitCommerce
Willkommen auf » Warum Bauern und Kühe einen Roboter bevorzugen

Warum Bauern und Kühe einen Roboter bevorzugen

Roboter sind bereits dabei wenn es uns das Kaffee kochen geht und auch beim Hochfrequenz-Aktien Handel sind sie dabei. Jetzt nehmen sie auch noch dem Hunden die Arbeitsplätze weg. Ein Prototyp eines Roboter, der eine Herden Kühe hütten soll wurde von Forschern an der University of Sydney entwickelt. Die ersten Ergebnisse zeigen, dass der getesteten vierrädrigen Hunderoboter einen besseren Job macht als seine vierbeinigen Konkurrenz.

Ursprünglich wurde das Gerät entwickelt, um Früchte auf Obstplantagen zu überwachen. Der Roboter wurde nun auf einer Koppel mit lebenden Kühen auf seine erste Interaktionen Rinder-Probe gestellt. Die Ergebnisse waren ermutigend. Die Kühe akzeptiert bereitwillig den Roboter. Im Gegensatz zu ungeduldig Menschen oder Hunden, war der Roboter in der Lage, das Vieh ruhig zu treiben und zu bewegen.

Der Robotor reduziert die Lahmheit der Tiere, so dass sie länger leben und aktiver sind. Ein Forscherteam der Universität von Sydney präsentierte den Rover bei einem Symposium der Molkerei Forschungsgemeinschaft im Juli, erhielt dann einen ungenannten Betrag um einen ersten Prototyp zu bauen. Der verbesserte Roboter muß in der Lage sein, Kühe von bestimmten Objekten fernzuhalten, im Norfall den Bauern arlamieren und speziell deinierte Kühe herausfiltern. Der Roboter ist bereits an Milchkühen getestet worden. Er hat die Kühe zusammengetrieben und zum Melken gebracht.

Quelle gigaom

Einen Kommentar schreiben