PolitCommerce
Willkommen auf » Sony BRAVIA Smart-Stick ist eine Google-TV-Box

Sony BRAVIA Smart-Stick ist eine Google-TV-Box

Mit dem neuen Sonys BRAVIA Smart-Stick, den man an den TV-HDMI-Port anschließt, kann man Internet-Video streamen, im Internet surfen, Spiele spielen, und diverse Apps am Fernseher nutzen. Er sieht ein so aus wie der Google Chromecast oder ein Android-Mini-PC, nach Angaben von Sony, sind auf dem Stick einigen interessante Sony Apps vorinstalliert.

Die Google-TV-Box ist aktuell die kleinste seiner Art auf der Welt und hat eine drahtlosen Fernbedienung. Alles sieht sehr nach Sony aus. Sony veröffentlicht ein paar Fotos und Details über die BRAVIA Smart-Stick am 13. September. Dieser Seite wurde aber schnell wieder gelöscht. Weitere Details werden am 15. September erwartet, die Bedienungsanleitung ist noch online verfügbar. Das Gerät vefügt über den Google Chrome-Browser, und wenn man das Gerät an eine Kabel-oder Satelliten-Box anschliesst, kann man die Bild-in-Bild-Funktionen nutzen. Wie die anderen neusten Google TV-Geräte, wird der Smart-Stick auch von einer Sprachsteuerung unterstützt, einfach die Befehle in das Mikrofon an der Fernbedienung sprechen. Leider wird der BRAVIA Smart-Stick nur an einigen wenige ausgewählten Fernseher funktionieren, zum Beispiel am Sonys BRAVIA 2013 TV.

Quelle liliputing

Einen Kommentar schreiben