PolitCommerce
Willkommen auf » Luftbilder dokumentieren wirtschaftlichen Kollaps der USA

Luftbilder dokumentieren wirtschaftlichen Kollaps der USA

Michael Light macht oft interessante Fotos wenn er mit seinem zweisitzigen Flugzeug mit holprigen 70 Stundenmeilen über Nevada fliegt. Da er selber fliegt, kann er sich nie nur auf seine Fotos konzentrieren. Trotzdem zeigen seine Fotos in ausdrucksvoller Weise die dahin rottenden Luxusvillen am Rande von Las Vegas und beschreiben so die wirtschaftliche Depression in den USA.

Von oben gesesehen zeigen die Bilder Vororte von Phoenix, die gleichgemachten Hügeln, die Luxus-Immobilien mit Schwimmbad und die Bauplätze die nicht bebaut wurden. In seiner Foto-Serie über Black Mountain, Nevada, kann man Gegenden betrachten mit unberührten Straßen und Sackgassen aber ohne Menschen und Häuser. Keine Wiesen, keine Pools, keine Bürgersteige. Hier waren einst Luxusvllen geplant.

“Once they get built, it’s hard to un-build them,” says Light. Aus der Luft sieht die geformte Erde aus wie ein seltsamer Code der in die braunen Hügel geschnitten wurde. Die Sun Belt Städte erlebten den stärksten Wachstum aller amerikanischen Stadtgebiete im frühen 21. Jahrhundert und wurden am stärksten von der wirtschaftlichen Rezession getroffen. Aus der wilden Nachfrage nach Wohnraum resultierte die größte Veränderungen an der Landschaft.

Quelle wired

Einen Kommentar schreiben