PolitCommerce
Willkommen auf » NSA: Millionenzahlungen an Yahoo, Facebook, Microsoft und Google

NSA: Millionenzahlungen an Yahoo, Facebook, Microsoft und Google

Wie der britische Guardian mitteilte, musste die NSA einem Urteil zufolge Microsoft, Google, Facebook und auch Yahoo Millionenbeträge zahlen. Das Gericht stellte fest, das einige Methoden der NSA verfassungswidrig waren. Das Urteil wurde bereits 2011 ausgesprochen, wurde aber erst in diesen Wochen von der US-Administration freigegeben.

Die Zahlungen sollen die Kosten abdecken, die den genannten Firmen entstanden sind, um neue Prism-Konforme Technologien einzubauen. Yahoo bestätigte bereits die Zahlungen, Facebook, Microsoft und Google haben sich bisher nur zögerlich und ausweichend geäussert. Man warte erst die offiziellen Statements der US Regierung ab.

Quelle theguardian

Einen Kommentar schreiben