PolitCommerce
Willkommen auf » SBB – Kostenloses WLAN bei der Bahn sorgt für Kopfschmerzen

SBB – Kostenloses WLAN bei der Bahn sorgt für Kopfschmerzen

Die SBB will in der Schweiz über hundert Bahnhöfe mit einem kostenlosem Internet-Zugang ausstatten. Ein Service der viele Reisende erfreuen wird. Von dieser Idee wird man in Deutschland noch lange träumen. Das kostenlose Internet ist nicht für alle eine Freude. Es regt sich Widerstand. Der Schweizer Tagesanzeiger weiss zu berichten, das elektrosensible Menschen sich über Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen beklagen, wenn sie in die Nähe von WLAN kommen.

Ein kostenloses Internet an den Bahnhöfen wäre für diese Personengruppe eine Katastrophe. Man befürchtet nicht mehr Bus oder Bahn fahren zu können. Peter Schlegel, Ingenieur und Fachmann für Messungen und Vertreter der Betroffenen erläutert, das WLAN eine aggressivsten Funkstrahlungsarten sei, welche zahlreiche Beschwerden und Schlafstörungen auslösen kann. Er fordert dass das kostenlose Internet nur an speziell gekennzeichneten Plätzen zugänglich sein soll. Die Schweizer Bahn SBB kontert mit einer Studie die besagt, dass die Belastungen an einem Bahnhof etwa vergleichbar sei mit der Situation in einer städtischen Umgebung. Wir werden beobachten, wie dieser Streit ausgeht

Quelle tagesanzeiger

Einen Kommentar schreiben