PolitCommerce
Willkommen auf » Online-Lebensmittelkauf ist in Deutschland nicht attraktiv

Online-Lebensmittelkauf ist in Deutschland nicht attraktiv

Beobachtet man die digitalen Aktivitäten von Edeka, Rewe, Food.de und Co so kann man glauben, das der Einkauf von Lebensmitteln im Internet boomt. Die Anbieter von Lebensmitteln weiten ihre Aktivitäten aus, doch wie die Umfrage zeigt, wird das von den Kunden nicht angenommen.

Der Vertriebskanal Internet ist für die einen ein lukrativer Zukunftsmarkt und stellt sich für viele deutsche Lebensmittelhändler als großer Hoffnungsträger dar. Andere sehen den Verkauf von Lebensmitteln über das Netz als unwirtschaftliches Experiment.

Der Einkauf von frischen Lebensmittel im Internet für den täglichen Bedarfs, wie Obst, Gemüse, Milch, Fleisch oder Eier, wird von gerade einmal knapp 6 % der deutschen Internet-Nutzer genutzt. 15 % der potentiellen Kunden haben Interesse, aber noch nicht im Internet bestellt. Nur jeder vierte befragte deutsche Internet-Nutzern ist bereit, seine Supermarkt-Einkäufe in das Internet zu verlagern oder hat dies bereits getan.

Quelle w3b

Einen Kommentar schreiben