PolitCommerce
Willkommen auf » Apple kauft WiFiSlam – Indoor Mapping für iOS Maps

Apple kauft WiFiSlam – Indoor Mapping für iOS Maps

Apple hat das zwei Jahre alte Startup Indoor-GPS Unternehmens WifiSLAM eingekauft. Für rund 20 Millionen Dollar wechselte das im Silicon Valley ansässige Unternehmen den Besitzer. Indoor Mapping wird es zukünftig auch für iOS Maps geben. WifiSLAM bietet eine Software zur Lokalisierung von Personen im Gebäudeinneren über WLAN-Signale an.

Ein Apple-Sprecher bestätigte den Deal, ohne weitere Angaben zum Preis zu machen oder Gründe für den Kauf zu nennen. Apple “kauft kleinere Technologie-Unternehmen von Zeit zu Zeit” und diskutiert nicht über seine Pläne. Er lehnte es ab, es weiter zu kommentieren. WifiSLAM konnte für einen Kommentar nicht erreicht werden. WifiSLAM hat eine Möglichkeiten für mobile Anwendungen entwickelt, um den Standort des Benutzers in einem Gebäude mit Wi-Fi-Signalen über eine Telefonnummer zu erkennen. Die neue Technologie für Innen-Mapping schafft neue Arten von Einzelhandels-und Social-Networking-Anwendungen. Das Unternehmen verfügt über eine Handvoll Mitarbeiter und sein Mitgründer Joseph Huang gehörte einmal zu Google Software Engineering.

Quelle engadget.com

Einen Kommentar schreiben