PolitCommerce
Willkommen auf » EU nimmt Apple Verträge mit Mobilfunkanbietern unter die Lupe

EU nimmt Apple Verträge mit Mobilfunkanbietern unter die Lupe

Die Europäische Kommission hat eine Beschwerde von mehrern Mobilfunkanbietern vorliegen, die sich über Apples Vertriebspolitik beschweren. Apples Verträge zum Vertrieb des iPhones sollen ungewöhnlich strikt sein. Der New York Times zufolge soll der kalifornische Konzern angeblich bestimmte Quote von Apple Geräten festlegen, die der jeweilige Mobilfunkanbieter über einen vorgegebenen Zeitraum verkaufen muss.

Sollte das nicht passieren müssen die nicht verkauften iPhones ebenfalls bezahlt werden. Wie der EU-Sprecher Antoine Colombani gegenüber dem Wall Street Journal äusserte gabe es bis jetzt noch keine formelle Beschwerde. Ob die Mobilfunkanbieter eine formelle Beschwerde einreichen oder ob die Wettbewerbskommission eigenständig die Untersuchung aufnimmt ist zurzeit noch unklar.

Quelle engadget.com

Einen Kommentar schreiben