PolitCommerce
Willkommen auf » Paul Watson Chef der radikalen Umweltorganisation Sea Shepherd auf dem Weg in die Antarktis

Paul Watson Chef der radikalen Umweltorganisation Sea Shepherd auf dem Weg in die Antarktis

Der International gesuchte Tierschützer Paul Watson hat wieder das Kommando über seine Schiff “Steve Irwin” und ist in Richtung Antarktis unterwegs um den illegalen japanischen Walfang im Südpolarmeer zu stoppen, bevor noch ein einziger Wal getötet wird.

Seit Monaten rätselten die Behörden, wo Paul Watson steckt, nachdem er in Deutschland verhaftet wurde. Paul Watson war im Mai am Frankfurter Flughafen aufgrund eines internationalen Haftbefehls festgenommen worden.

Seit vielen Jahren kämpft Paul Watson gegen Walfang und Shark-Finning, bei dem Haien die Flossen abgehackt werden. In China sind diese Flossen eine Delikatesse. Verstümmelt werden die Tiere dann zurück ins Wasser geworfen, wo sie qualvoll sterben. Schätzungen zufolge kommen so etwa 73 Millionen Haie pro Jahr ums Leben. Sowohl vor der Küste Japans als auch vor Costa Ricas kam es zu Auseinandersetzungen mit den Fischern, bei denen Watson äußerst rabiat vorgegangen sein soll.

Einen Kommentar schreiben