PolitCommerce
Willkommen auf » Apple schüttet nach 15 Jahren erstmals Dividenden aus

Apple schüttet nach 15 Jahren erstmals Dividenden aus

Steve Jobs war strikt gegen eine Ausschüttungen. Sein Nachfolger im Amt, Tim Cook geht einen anderen Weg. Seit über 15 Jahren werden bei Apple zum ersten Mal an die Aktionäre Dividenden ausgeschüttet. Das wurde heute in einer Presseerklärung mitgeteilt. Damit wird klar, was mit den unglaublichen Bargeld-Reserven von Apple geschehen soll. Nach den letzten Quartalszahlen sollen sich aktuell über 97 Milliarden Dollar angehäuft haben.

Nun wird auch langsam der neue Führungsstil von Tim Cook deutlich. Die Dividende wurde mit 2,65 Dollar angesetzt. Des weiteren will Apple eigene Aktien im Wert von 10 Mrd. Dollar zurück kaufen. So sollen in den nächsten Jahren weitere 45 Milliarden Dollar an die Aktionäre ausgezahlt werden. Wie letzte Woche bereits berichtet stiegen die Apple Aktien auf knapp über 600 US Dollar. Damit wird Apple zurzeit als das wertvollste Börsenunternehmen gehandelt.

Quelle de.engadget.com

Einen Kommentar schreiben