PolitCommerce
Willkommen auf » Ford-Tochter Spin startet in Deutschland mit neuem E-Scooter

Ford-Tochter Spin startet in Deutschland mit neuem E-Scooter

Das aus San Francisco stammende Strat-Up, die Ford-Tochter Spin startet mit einem neuen E-Scooter in Köln, Essen und Dortmund durch. Die ersten Roller sind auch bereits in der Domstadt Köln gesichtet worden. Bereits früh im Jahr hatte Spin angekündigt hat, seine Fühler nach Europa ausstreckt und dabei vor allem Großbritannien, Frankreich und eben Deutschland im Blick hat.

Ende 2018 hat sich mit Ford einer der größten Autohersteller der Welt das Unternehmen aus Kalifornier an Land gezogen und seitdem sehr viel Geld in die Hand genommen. In den USA ist Spin in vielen großen Städten am Start, ebenso an den 12 größten US-Universitäten. Köln als Startpunkt für Deutschland ist sicher nicht ganz zufällig ausgewählt. Hier ist für Fords das europäisches Hauptquartier. in den nächsten Wochen sollen die Scooter dann auch in Dortmund und Essen verfügbar sein. Spin fokussiert sich zunächst einmal komplett auf Nordrhein-Westfalen.

Die Roller der Amerikaner sind Orange und Schwarz, auf der Front das Firmen-Logo in Weiß. Dank Vollgummireifen, breiter Fußleiste und stabilem Rahmen glaubt man, für Deutschland gerüstet zu sein inklusive Kopfsteinpflaster.

Einen Kommentar schreiben