PolitCommerce
Willkommen auf » Das Ace 2 von Oppo ist das erste Telefon mit kabelloser Aufladung

Das Ace 2 von Oppo ist das erste Telefon mit kabelloser Aufladung

Oppo hat sein erstes Telefon mit kabellosem Laden angekündigt. Das Ace 2 ist die Fortsetzung des letztjährigen Reno Ace, das immer noch den Rekord für das schnellste kabelgebundene Ladesystem der Welt in einem Versandtelefon hält, aber den Markennamen „Reno“ fallen lässt.
Oppo springt mit einem 40-W-AirVOOC-System, das so schnell wie alles auf dem Markt sein sollte, ebenfalls mit den Füßen voran in das kabellose Ladewasser. (Das Huawei P40 Pro verfügt außerdem über ein kabelloses Laden von 40 W, während die schnellste Lösung von Samsung 15 W und die von Apple nur 7,5 W beträgt.) Das kabelgebundene Laden des Ace 2 ist mit 65 W SuperVOOC 2.0 bei Verwendung des mitgelieferten Kabels und Adapters ebenfalls klassenführend.



Das Ace 2 ist nicht so auffällig wie das neue Find X2 Pro, Oppos aktuelles Flaggschiff, aber seine technischen Daten sind mehr als brauchbar. Es gibt einen Snapdragon 865-Prozessor, 5G-Unterstützung, einen OLED-Bildschirm mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz und einem eingebauten Fingerabdruckscanner, eine Hole-Punch-Selfie-Kamera sowie bis zu 12 GB RAM und 256 GB Speicher. Nur das Kamerasystem fühlt sich im Vergleich dazu mit einer 48-Megapixel-Hauptkamera, einer 8-Megapixel-Ultrawide- und 2-Megapixel-Makro- und Tiefensensoren ein wenig fußgängerfreundlich an.

Es ist bemerkenswert, dass sowohl Oppo als auch seine Schwesterfirma OnePlus mit dem kabellosen Laden an Bord gehen, wie OnePlus-CEO Pete Lau kürzlich gegenüber The Verge bestätigt hat. Obwohl die OnePlus-Lösung 30 W und nicht 40 W beträgt, bedeutet dies, dass die einzigen verbleibenden kabellosen Ladegeräte die BBK-Marken Realme und Vivo sind – obwohl das Apex 2020-Konzepttelefon mit 60 W kabellosem Laden zumindest die Idee erforscht.

Oppo bringt das Ace 2 am 20. April erstmals in China auf den Markt. Der Preis beginnt bei 3.999 Yuan (~ 565 USD) für ein Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher und steigt auf 4.399 Yuan (625 USD) für 8 GB / 256 GB und 4.599 Yuan (650 USD) für 12 GB / 256 GB.

Einen Kommentar schreiben