PolitCommerce
Willkommen auf » MAD + HyperloopTT entwickelt eine neu Verkehrsinfrastruktur

MAD + HyperloopTT entwickelt eine neu Verkehrsinfrastruktur

MAD architects, angeführt von Ma Yansong, haben mit Hyperloop Transport Technologies (hyperloopTT) an der Entwicklung eines erhöhten, schnellen Transportsystems zusammengearbeitet. Das Design von MAD soll zeigen, wie künstliche Strukturen durch eine neue städtische Infrastruktur mit der Natur verschmelzen können. “while providing enhanced connectivity between cities and people, the transportation system will also establish a renewed connection between people and their city through car-free raised green walkways along the roof of the tunnels, and activation spaces below in the form of parks and recreation areas,” sagt das Designteam.


HyperloopTT ist eines von mehreren Unternehmen, die ein Transportsystem auf der Grundlage des Hyperloop-Konzepts entwickeln möchten, das 2013 von Elon Musk entwickelt und als Open-Source-System bereitgestellt wurde. HyperloopTT beauftragte MAD mit der Konzeption eines vielseitigen Pylon-Designs, das zwar als strukturelle Unterstützung für das Transportsystem fungiert, jedoch problemlos in verschiedene Umgebungen integriert werden kann – von geschäftigen Stadtzentren bis hin zu abgelegenen Wüsten.

Das MAD-System nutzt Sonnen- und Windenergie, um das System mit Strom zu versorgen. Die Transporttunnel sind mit biegsamen Solarmodulen ausgestattet, mit denen der Hyperloop selbst mit Strom versorgt wird. Auf der Oberfläche befinden sich LEDs, die als interaktive Informationstafeln fungieren. In der Zwischenzeit nutzen blattlose Windturbinenwälder an bestimmten Abschnitten des Netzes die Wirbel des Windes, wodurch eine primäre Energiequelle für das Transportsystem geschaffen und die Gesamtenergiekosten gesenkt werden.

Dieses Pylon-Design minimiert den physischen Fußabdruck des Hyperloops, indem seine Funktionen fast 7 Meter über dem Boden angehoben werden. Dies eliminiert die Möglichkeit einer Kollision mit dem Straßenverkehr, was wiederum die Kosten des Landerwerbs senkt. Es besteht aus einer einteiligen Glasfaserstruktur und beweist seine Effizienz sowohl in der Entwicklung als auch in der Verwendung. Wichtig ist, dass auf der Basis jedes Pylons Anbaumöglichkeiten für den Anbau in der Stadt errichtet werden können. Die Lichtenergie der solarbetriebenen LEDs ermöglicht es den Pflanzen, sich selbst zu ernähren.


MAD arbeitete zum ersten Mal mit hyperloopTT anlässlich der Expo 2020 in Dubai. seitdem hat hyperloopTT in puerto de santa maria, spanien, eine vollwertige passagierkapsel entwickelt; und enthüllte ein 320-Meter-Passagiersystem in Toulouse, Frankreich, das derzeit die vollständige Passagierkapsel für Versuche am Menschen im Jahr 2020 integriert.

Einen Kommentar schreiben