PolitCommerce
Willkommen auf » Fords faltbarer Roboter könnte bald Ihre Pakete ausliefern

Fords faltbarer Roboter könnte bald Ihre Pakete ausliefern

Der US-Autohersteller Ford hat einen Roboter entwickelt, der Pakete an die Haustür des Kunden befördern kann. Digit ist ein zweibeiniger Humanoid, der sich an der Rückseite eines selbstfahrenden Lieferwagens entfalten lässt und leichte Sendungen von bis zu 40 Pfund aufnehmen kann. Nachdem veröffentlicht wurde, dass der US-Postdienst im Jahr 2018 mehr als 6 Milliarden Pakete ausgeliefert hatte, sah man eine Gelegenheit, die Auswirkungen dieser Art von Diensten auf Städte und Stadtteile zu lindern. Der Autohersteller Ford gab am Dienstag (21. mai) bekannt, dass man einen Roboter testet, um Lieferungen von einen selbstfahrenden Auto aus zu befördern.


Digit so der Humanoid mit Namen, kann mit Paketen umgehen, wenn solange er auf Bürgersteigen unterwegs ist, er kann Treppen hochsteigen und unterwegs Hindernissen ausweichen. Der Roboter kann sogar durch unebenes Gelände laufen und verliert nicht so leicht das Gleichgewicht.

‘Since self-driving vehicles can potentially move people and goods simultaneously, they hold great potential to make deliveries even more convenient and efficient. a ride-hailing trip could double as a delivery service, dropping off packages in between transporting passengers,’ erklärte Dr. Ken Washington, Vizepräsident von Ford Research and Advanced Engineering.

Digit wurde in Zusammenarbeit mit Agility Robotics entwickelt und ist mit Lidar und mehreren Stereokameras ausgestattet, um die Umgebung zu erfassen. Wenn der Roboter auf ein unerwartetes Hindernis trifft, kann er ein Bild an das Fahrzeug zurücksenden, um eine Lösung zu konfigurieren. Wenn das Fahrzeug Schwierigkeiten hat, die Informationen zu verarbeiten, kann es sie an die Cloud weiterleiten und Hilfe von anderen Systemen anfordern.

Es wurde eine Video-Demo von Digit veröffentlicht, die den Roboter in Aktion sieht. Es verbindet sich mit einer Vielzahl kürzlich enthüllter Lieferroboter, darunter der autonome Blue Scout Bot von Amazon und der mehrstufige Loomo-Trolley von Segway, der auf der CES 2019 veröffentlicht wurde.

Das Angebot des deutschen Derstellers Continental wurde so gestaltet, dass es einem Hund ähnelt und in einem fahrerlosen Van nahe an sein endgültiges Ziel fährt. Inzwischen hat Postmates auch einen Roboterwagen mit freundlichem Gesicht entwickelt, um die Zustellung effizienter zu gestalten, indem der Verkehr und das Fahren auf dem Bürgersteig vermieden wird.

Einen Kommentar schreiben