PolitCommerce
Willkommen auf » Tesla Semi – der elektronische Monstertruck

Tesla Semi – der elektronische Monstertruck

Tesla hat in dieser Woche den Tesla Semi vorgestellt. Die Elektrolösung für Trucker. Ein futuristisches Design hatten alle erwartet. Elon Musk sagt, das Design wurde von einer Gewehrkugel abgeschaut. 800 Kilometer Reichweite hat der neue Truck, dazu einen erweiterten Autopiloten und Sensoren für alle schwer einsichtigen Ecken und mehr. Das herausragende Feature ist die Akku-Ladegeschwindigkeit. In nur 30 Minuten sollen 650 Kilometer mehr drin sein. Einziges Problem, das Netzwerk für so einen Megacharger muss allerdings zunächst mal gebaut werden. Die Displays sind vom Tesla Model 3 abgeschaut. Und selbst bei der Beschleunigung gibt es hier neue Rekorde. 5 Sekunden für 0 auf 100 und 20, wenn der Truck 36 Tonnen geladen hat. Darüberhinaus soll noch eine Ersparnis von 25% gegenüber einem Diesel geben und das bei den US-Preisen für Sprit, da der Tesla Semi nur 2kWh pro Meile verbraucht.

Einen Kommentar schreiben