PolitCommerce
Willkommen auf » Daimler stellt ein Auto ohne Lenkrad und Fahrer vor

Daimler stellt ein Auto ohne Lenkrad und Fahrer vor

Daimler stellt auf der IAA 2017 seine neue Konzeptstudie vor – den Smart Vision EQ Fortwo. Das Modell wird komplett autonom und elektrisch fahren können und soll das Carsharing-Modell revolutionieren. Mit Car2go betreibt der Konzern bereits eine gut gehende Carsharing-Firma. Mit dem neuen Konzept soll laut Hersteller das Fahrzeug in Lage sein, selbständig zum Kunden zu fahren und diesen dort abzuholen. Das klassisches Taxi wäre damit überflüssig. Auch äußerlich hinterlässt der gerade mal 2,69 Meter lange Wagen, der auf dem normalen Fortwo basiert, einen sehr futuristischen Eindruck. Die Türen lassen sich flügelartig über die Hinterachsen wegdrehen, das spart viel Platz und anstatt eines Kühlergrills gibt es einen 44-Zoll-Bildschirm.

Genutzt werden soll das revolutionäre Sharing-Programm erstmal nur in Städten, da der 30kWh große Akku keine zu langen Strecken zurücklegen kann. Und in den nächsten Jahren will Daimler sein autonomes Carsharing-Konzept massentauglich machen.

Einen Kommentar schreiben