PolitCommerce
Willkommen auf » Apple baut autonomes Auto – aber für wen

Apple baut autonomes Auto – aber für wen

Nach einem Bericht der New York Times verfolgt Apple verfolgt den Plan, autonom fahrende Autos zu entwickeln, die als Mitarbeiter-Shuttle zwischen dem alten und dem neuen Campus in Cupertino eingesetzt werden sollen. Die Gebäude sind nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Die Autos müssen dabei aber öffentlichen Straßen befahren.


Apple wird schon lange nachgesagt, ein eigenes Auto zu bauen, doch bisher ist davon nichts zu sehen. Apple konzentriert sich , dem Bericht zufolge, nun auf die Technologie im Bereich autonomer Fahrzeuge. Hierzu könne man ab einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand Kooperationen mit etablierten Autoherstellern bilden, die Apples Technologie dann lizensieren dürfen. Mitte Juni 2017 hatte Tim Cook öffentlich bestätigt, dass man an der Herstellung von Software für Autos arbeitet, die sich selbstständig ihren Weg durch den Verkehr bahnen können. Apple sei derzeit auf autonome Systeme fokussiert, sagte Cook. “Wir sagen aber nicht unbedingt, dass wir ein Produkt dazu machen werden.”

Einen Kommentar schreiben