PolitCommerce
Willkommen auf » Günstige E-Mobilität kommt aus Aachen

Günstige E-Mobilität kommt aus Aachen

Dieses E-Auto aus Aachen lässt die Konkurrenz weit hinter sich. Das Startup e.GO Mobile aus Aachen entwickelte einen Elektro-Kleinwagen, der mit seinem extrem niedrigen Preis die Konkurrenz überflügelt. 10.000 dieser kleinen City-Flitzer will das Unternehmen im Jahr produzieren, ab 2018 geht es los und ab dem 18. Mai 2017 ist der e.GO Life bestellbar. Das Startup e.GO Mobil wurde von der RWTH Aachen gegründete, die gleichen RWTH-Ingenieure, haben auch schon den StreetScooter erdacht und das dazu gegründete Unternehmen profitabel an die Deutsche Post verkauft.

15.900 Euro soll der e.GO Life kosten. Mercedes verkauft seinen E-Smart für rund 20.000 Euro, Volkswagen seinen e-up für ca. 27.000 Euro und BMW kommt mit seinem i3 auf stolze 36.000 Euro. Zieht man die staatliche Prämie für E-Autos vom Kaufpreis ab, so zahlen die Kunden am Ende nur 11.900 Euro für ein kompakte E-Mobil. Der 3,35 Meter lange Elektrowagen wiegt durch seine spezielle Bauweise ohne Batterie nur 650 Kilogramm. Sein 48-Volt-Antrieb leistet 41 PS (30 kW) und die Reichweite kommt nach NEFZ auf 140 Kilometer – Ideal für Pendler, den für diese Gruppe wurde das Fahrzeug entwickelt.

Einen Kommentar schreiben