PolitCommerce
Willkommen auf » Mega Konkurrenz für eBay – Facebook startet mit Marketplace

Mega Konkurrenz für eBay – Facebook startet mit Marketplace

Facebook Marketplace startet als starke Konkurrenz für eBay. Das neue Einkaufsportal für An- und Verkauf und findet sich künftig sowohl in der Facebook-App auf Android als auch iOS wieder. Vorerst jedoch noch nicht in Deutschland. Für viele Menschen ist Facebook das Internet. Sie treffen Freunde, unterhalten sich und tauschen News aus. Mehr braucht es nicht. Und damit die User nicht abtrnünig werden, wenn sei shoppen wollen hat Facebook eine neue Plattform erschaffen, die eBay oder Craigslist überflüssig machen soll. Das Social Network in seiner mobilen Facebook-Apps bekommt Facebook Marketplace als seine eigene Handelsplattform integrieren.


Der Marketplace will mit unkomplizierter Abwicklung punkten. Und bei 1,7 Milliarden Nutzern weltweit, ist der schnelle Wachstum vorprogrammiert. eBay, Craigslist und Co werden sich +berlegen müssen, wie sie reagieren. Der Rollout findet derzeit neben den USA auch in Großbritannien, Neuseeland und Australien statt, weitere Länder werden folgen.

Einen Kommentar schreiben