PolitCommerce
Willkommen auf » Die weltweit größte Dachfarm produziert absolut frisch und pestizidfrei

Die weltweit größte Dachfarm produziert absolut frisch und pestizidfrei

Die weltweit größte Dachfarm der Welt umfasst fast zwei Morgen. Sie läuft vollständig mit erneuerbaren Energien und produziert lokale Früchte, Blattgemüse und Kräutern in Premium-Qualität, frei von Pestiziden. Die in Brooklyn ansässige Firma Gotham Greens erweitert ständig ihr Angebot mit neuen Projekten. Das innovativste Projekt wurde von William McDonough + Partners und den Heitman Architekten entworfen. Eine urbane Landwirtschaft mit den frischisten Produkten überhaupt.

Die 75.000 Quadratmeter große Dachfarm befindet in Chicagos Pullman Nachbarschaft. Man behauptet, es sei die “world’s most perfect town.” Zwei Morgen ist so groß wie ein traditioneller Bauernhof. Aber dieser ist nun vollständig überdacht Dach, ein riesiges Gewächshaus. Und das ist neu. Es ist die dritte Dachfarm von Gotham Greens und die erste außerhalb von New York. Das Gewächshaus ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, die es ermöglicht, sehr lecker und nahrhaft über das ganze Jahr zu produzieren. Trotz des sehr harten Winterwetter und des starkem Schneefall in Chicago. Der Betrieb beliefert viele lokale Einzelhändler, Supermärkte und Restaurants mit frischen Produkten, meisten noch am selben Tag geerntet wurden.
“We’re proud to expand our footprint and bring Gotham Greens’ award-winning local produce into a new market, particularly Chicago, which is not only where I spent my early childhood, but also currently, perhaps, the most exciting city for culinary innovation, green development and urban farming,” sagt Gotham Greens Mitbegründer und CEO Viraj Puri. “We’re especially proud to bring so many new jobs to the Pullman area, while also helping to make the local food system healthier and more ecologically sustainable.”

Einen Kommentar schreiben