PolitCommerce
Willkommen auf » Ein Roboter macht das gesamte T-Shirt

Ein Roboter macht das gesamte T-Shirt

Die Revolution kommt nicht, sie ist schon da. Sewbo, ein in Seattle ansässiges Startup-Unternehmen behauptet die erste industrielle Maschine entworfen zu haben, die ein komplettes Kleidungsstück ein T-Shirt alleine näht. Dieser Wendepunkt, nach Angaben des Unternehmens, “first time that a robot has been used to sew an entire article of clothing.” Es gibt einen Grund, warum die automatische Herstellung von Bekleidung über ein paar computergesteuerten Schneidemaschinen noch nie gelungen ist. Trotz der Fortschritte in der Fertigungstechnik, haben mechanische Arme Mühe beim ergreifen von Textilien, so wie bei Metall. Sewbo umgeht das Problem, indem es vorübergehend die Textilien versteift durch ein nicht-toxisches wasserlösliches Polymer.

Die vorläufigen Steifigkeit der Stoffe ermöglicht es dem Roboter, Sauggriffvorrichtungen zu verwenden, um die Textlie direkt in eine Nähmaschine zu führen, ohne Verschiebung oder verziehen. “Our technology will allow manufacturers to create higher-quality clothing at lower costs in less time than ever before,” sagt Zornow.

Einen Kommentar schreiben