PolitCommerce
Willkommen auf » Ist Facebooks Plan für weltweit kostenloses Internet verloren

Ist Facebooks Plan für weltweit kostenloses Internet verloren

Die Explosion von Falcon 9 am letzten Donnerstag bereitet zwei sehr mächtigen Leute Kopfschmerzen. Der erste ist Elon Musk, SpaceX-Gründer, dessen zukünftige Unternehmungen in Frage gestellt sind. Und der zweite ist Mark Zuckerberg. Zuckerberg hatte eine sehr wichtige Fracht an Bord der unseligen Falcon 9. Der Amos 6, ein israelischer Satellit, die angeblich Afrika helfen sollte, bessere Verbindungen ins Internet zu bekommen. Er war Teil eines Masterplan der jeden auf der Welt verbinden sollte, genauer gesagt, jede Regionen, in der weder die Bahn noch ein Bus fährt. Zuckberg wollte jeden einen Internet-Zugang verschaffen.

Donnerstag explodierte diese Möglichkeit buchstäblich vor Zuckerbergs Auge. Der Plan, offiziell als Internet.org bekannt, startete im Großen und Ganzen 2013, “internet access and the benefits of connectivity to the two-thirds of the world that doesn’t have them.” Die Plattform wurde 2015 in Free Basics umbenannt.

Einen Kommentar schreiben