PolitCommerce
Willkommen auf » Autofahrer, fürchtet die App von Nexar

Autofahrer, fürchtet die App von Nexar

Wie Spectrum berichtete wurden alle schlechte Autositten in New York und im imSilicon Valley über die letzten neun Monate aufgenommen und in der Profiling-Datenbank von Nexar gespeichert. Das US/israelische Startup hat eine Art Flugsicherungssystem für Straßen entwickelt. Mithilfe einer Dashcam beobachtet die App den Verkehr, identifiziert Fahrzeuge, liest deren Nummernschilder und analysiert das Fahrverhalten. Die Daten werden in einen Rechenzentrum gesammelt und dort als eine Datenbank der schlechtesten Autofahrens abgelegt. Nach Angaben des Unternehmens sind dort bereits 7 Millionen Autos (45 Prozent aller registrierten Fahrzeuge in der Bay Area, 30 Prozent aller in Manhatten) identifiziert und bewertet. Ein Video nach dem Break.

Das Firmen-Video zeigt die Vorzügen für den Benutzer der App: Es wird die Umgebung aufgezeichnet, vor Gefahren gewarnt, entdeckt und ermittelt Unfälle. Die gespeicherten Daten sind nebenbei auch sehr wertvoll für jede Auto-Versicherung. Wer schlecht und zu schnell fährt wird erkannt und bekommt einen niedriegen Rabatt.

Einen Kommentar schreiben