PolitCommerce
Willkommen auf » Behinderter Flüchtling baut ein elektrisches Fahrrad sich im Lager frei zu bewegen

Behinderter Flüchtling baut ein elektrisches Fahrrad sich im Lager frei zu bewegen

Selbst in einem Flüchtlingslager arbeitet dieser junge Mann um sich ein besseres Leben zu gestalten. Safwan Harb floh mit zwei Familienmitglieder aus Syrien nach Zaatari in ein Lager der Vereinten Nationen und der Regierung von Jordanien. Safwan Harb und seine Familie sind alle behindert und so war es schwierig sich in Zaataris zu bewegen. So entwarfen Harb einen kreativen Elektro-Fahrrad.

Er begann mit einem ganz normalen Fahrrad und baute es mit vielen Ersatzteile in ein behindertengerechtes Fahrzeug um inklusive von fünf 12-Volt-Batterien, um das Rad antreiben. “Because of my disability I’m forced to be creative and find ways to help me live my life as easily as possible be it Syria or here, it’s the same,” sagte Harbaugh in einem Video der BBC.

Im Jahr 2012 eröffnete das Lager Zaataris und wurde schnell erweitert. Es begann als ein Zuhause für 100 Familien und jetzt leben dort rund 80.000 Menschen. Es ist das zweitgrößte Flüchtlingslager in der Welt und das größte Lager im Nahen Osten. Einige haben geschätzt, dass dort jeden Tag 80 Babys geboren werden. Nach Angaben der Vereinten Nationen wurde das Lager in nur 9 Tage zusammengebaut, und wächst seitdem dramatisch.

Einen Kommentar schreiben