PolitCommerce
Willkommen auf » Der Toyota FCV Plus – ein Wasserstoff Konzeptfahrzeug zeigt uns die Zukunft

Der Toyota FCV Plus – ein Wasserstoff Konzeptfahrzeug zeigt uns die Zukunft

Elektroautos haben sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut. Einige Automobilhersteller glauben aber nicht daran, dass Elektroautos die langfristige Antwort auf die Verringerung unserer Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sind. Toyota ist eindeutig einer dieser Autohersteller. Hier konzentriert man sich stattdessen auf Wasserstoff-Brennstoffzellen, als eine tragfähige Lösung. In diesem Herbst will Toyota Mirai präsentiren, das erste Brennstoffzellenfahrzeug. Aber Toyota denkt bereits viel weiter und will mit einem neuen Plus-FCV Brennstoffzellenkonzept, noch in diesem Monat auf der Tokyo Motor Show debütieren.

Nach Angaben von Toyota verkörpert das FCV Plus-Konzept Toyota Vision einer Wasserstoffgesellschaft. Das Innere des FCV ist sehr futuristisch. Man verzichtet auf eine herkömmliche Instrumententafel, stattdessen gibt es ein Head-up-Display, es projiziert alle wichtigen Informationen des Fahrzeugs an die Windschutzscheibe. Toyota hat noch keine Produktionspläne für das FCV Plus-Konzept angekündigt.

Einen Kommentar schreiben