PolitCommerce
Willkommen auf » Kinotipp – “Atlantic” – mit Fettah Lamara + Thekla Reuten

Kinotipp – “Atlantic” – mit Fettah Lamara + Thekla Reuten

Der Fischer Fettah (Fettah Lamara) sieht in seinem marokkanischen Dorf viele Touristen, die hier Urlaub machen, unter denen er schon viele Freunde gefunden hat und mit ihnen die Leidenschaft des Windsurfens teilt, das er so perfekt beherrscht wie kaum ein Anderer. Umso schmerzlicher ist jedes Jahr der Abschied, wenn die Freunde wieder nach Hause fliegen. Besonders schwer fällt Fettah in einem Sommer der Abschied von Alexandra (Thekla Reuten), in die er sich total verliebt hat. Weil er die Holländerin wiedersehen möchte, packt ihn die Sehnsucht so so sehr, dass er auf dem offenen Atlantik in Richtung Europa surft…. ein bisschen Ähnlichkeit mit Redfords “All Is Lost”… jedoch wesentlich verträumter und lebendiger…………

NL/Belg./Dtl./Marokko – 2014 – D. Fettah Lamara R. Jan-Willem von Ewijk. Filmstarts am 25. Juni 2015.

Einen Kommentar schreiben