PolitCommerce
Willkommen auf » Jagd auf illegale Holzfäller im Amazonas-Regenwald mit einer Drohne

Jagd auf illegale Holzfäller im Amazonas-Regenwald mit einer Drohne

Modernste Technologien haben die Abholzung des Amazonas-Regenwalds in einem ganz neuen Licht dargestellt. Die Landsat-Satelliten der Nasa zeigen das Ausmaß der Verwüstung und Google hat ein Zeitraffer-Video über 40 Jahren der Zerstörung in der Region produziert. Diejenigen, die das vielfältige Ökosystems der Region erhalten wollen setzen nun Drohnen ein, die helfen sollen den illegalen Holzeinschlag und Bergbau zu beenden. Ein Student der Wake Forest University hat eine 5000 Dollar Flügel Drohne für die Amazonasbecken Conservation Association in Peru entwickelt, um die Entwaldung zu stoppen und den Verbrechern auf der Spur zu bleiben.


Wie die NPR berichtet, hat die Amazonas-Becken Conservation Association nur fünf Ranger, um 145.000 Hektar (560 Quadrat-Meile) im Los Amigos Schutzgebiet zu überwachen. In diesem Gebiet haben illegaler Goldabbau und Holzeinschlag weite Bereiche des Regenwaldes reduziert. Naturschützer haben gekämpft, um zu ermitteln, wo diese Aktivitäten geschehen, um sie zu stoppen.

Das ist, wo die Drohnen kommen in. Max Messinger, ein Doktorand an der Wake Forest University schuf die Nurflügler, Schaum UAV, um die besonderen Herausforderungen, die diejenigen, die in Los Amigos konfrontiert zu entsprechen. Das ist, wo die Drohnen zu Einsatz kommen in. Max Messinger, ein Doktorand an der Wake Forest University erdachte die Flügel Drohne, um der besonderen Herausforderung, von Los Amigos, zu begegnen. Wie NPR erklärt: “These $5,000 toy planes have been modified so they have sophisticated autopilot functions. Unlike the helicopter drones that were popular gifts this past holiday season, Castaneda’s drones look more like plastic foam replicas of the Stealth bomber. The fuselage is V-shaped, with a single propeller protruding out the back. Each machine spans 3 feet wide and weighs less than 5 pounds.”

Einen Kommentar schreiben