PolitCommerce
Willkommen auf » Ein neues Material trennt ausgelaufenes Öl vom Wasser

Ein neues Material trennt ausgelaufenes Öl vom Wasser

Dieses Stück Stahlnetz macht nicht viel her, aber es könnte das einzige Teil sein, das Öl von Wasser trennen kann. Das Netz ermöglicht es das Wasser durchläuft, aber Öl an der Oberfläche auffängt, dank einer ölabweisenden Beschichtung auf der Oberfläche. Forscher mischten Wasser und Öl zusammen und gossen es dann durch das Netz. Das Öl wurde auf die Oberseite des Materials aufgefangen und konnte dann in einem seperaten Becher gesammelt werden. Diese Art der Beschichtung wurde von der Ohio State University entwickelt, einer Abteilung für Nanotechnologie so Phys.org. Diese Entdeckung könnte große Fortschritte in der Aufräum-Technologie von Ölkatastrophen bedeuten, sodas die Tierwelt und Umwelt in Zukunft besser geschützt werden kann.

Quelle phys.org

Einen Kommentar schreiben