PolitCommerce
Willkommen auf » Neue Studie stellt fest, die verschmutzte Luft in NY erhöht Schlaganfall-Risiko

Neue Studie stellt fest, die verschmutzte Luft in NY erhöht Schlaganfall-Risiko

Nach neuen Erkenntnissen der NYU Langone Medical Center, erhäht die stark verschmutzten Luft in Teilen von New York das Risiko von Schlaganfällen. Die schmutzige Luft können die Arterien im Kopf und Hals verstopfen, sodass die Sauerstoffzufuhr in das Gehirn behindert wird. Die Studie, von Dr. Jonathon Newman, untersuchte 30.000 Bewohner von New York und stellte fest, dass sich das Risiko von Sauerstoffmangel im Gehirn um fast 25% erhöht, speziell in den am stärksten verschmutzten Gebieten des Staates.

Karotisstenose ist für die Hälfte der Schlaganfälle in diesem Land verantwortlich, wie die jüngste Studie belegt, kann die Verschmutzung ein Trigger-Element sein. “Pollution could be that extra little push that could lead to a cardiovascular event,”, sagte Dr. Jonathan Newman, der seine Erkenntnisse in der Zeitschrift American College of Cardiology in dieser Woche veröffentlichte.

Quelle nydailynews

Einen Kommentar schreiben