PolitCommerce
Willkommen auf » Neuste New York City Bikekarte basierend auf den Gehirnwellen der Fahrrad-Fahrer

Neuste New York City Bikekarte basierend auf den Gehirnwellen der Fahrrad-Fahrer

New York City gilt ab heute als eine der besten Städte für Radtouren in den USA. Wobei Ortsansässiger Radfahrer wissen, dass das Navigieren durch die Straßen von New York City eine stressige Erfahrung sein kann. Das MIT Media Lab Arlene Ducao hofft etwas Licht auf die viele Radwege zu bringen um ein entspannte fahren mit ihrer neuen “Mindreader Map” zu ermöglichen. Dies ist eine Fortsetzung des Ducao 2012 Projektes, ein Versuch mit gedankengesteuerten Fahrradhelmen, den Stress des Fahrradfahrers zu minimieren.

Um die “Mindreader Map” zu erstellen, rekrutierte Ducao acht Fahrer, die im September und Oktober die Straßen Manhattans durchquerten. Während dieser Fahrten mussten sie den Mindreader Helme tragen. Jede Sekunde wurde durch ein im Helm eingebauter “off-the-shelf electroencephalogram (EEG)” registriert. So sammelten die Radfahrer 80.000 Datenpunkte in Bezug auf ihre Aufmerksamkeit an verschiedenen Punkten in der Stadt. Diese Punkte wurden von 0 bis 100 farblich von grün über gelb nach rot sortiert und in Punkten auf der Karte eingetragen. Wenn ein Fahrradfahrer mit Gefahren auf der Strasse konfrontiert wurde, war die Aufmerksamkeit größer, dieser Moment würde in rot dargestellt. War der Radfahrer glücklich entlang des Riverside Drive und entspannter, und das Aufmerksamkeit Niveau niedriger wurde es grün dargestellt.
Die Potenziale für diese Art der Zuordnung sind vielfältig und wirklich sehr faszinierend. Mit dieser Art von Datenstadtplan können eventuell besser Fahrradwege geplant werden um Stress zu vermeiden und potentiell gefährlich Bereiche entschärft werden.

Quelle wired

Einen Kommentar schreiben