PolitCommerce
Willkommen auf » Kinotipp – Die Entdeckung der Unendlichkeit – mit Emily Watson + Eddie Redmayne

Kinotipp – Die Entdeckung der Unendlichkeit – mit Emily Watson + Eddie Redmayne

Der brillante Naturwissenschaftler Stephen Hawking verliebt sich bis über beide Ohren in die Sprachenstudentin Jane Wilde während seines Studiums an der renommierten Cambridge University in den 1960er Jahren. Der Theoretische Physiker, der sich vor allem mit dem Phänomen der Zeit und dem Ursprung des Universums beschäftigt, im Alter von 21 Jahren, erhält er einen deftigen Rückschlag, als die Ärzte bei ihm die degenerative Nervenkrankheit ALS diagnostizieren. Die Ärzte geben ihm nur noch zwei Jahre. Durch seine Willenskraft und die Liebe Janes, die ihn nach dem Befund nicht verlässt, sondern seine Frau wird, helfen ihm, den immer größeren körperlichen Einschränkungen zu trotzen……. starke Darsteller und bildgewaltige Inszenierung…

GB – 2014 – D. Eddie Redmayne, Felicity Jones, Charlie Cox, Emily Watson R. James Marsh. Filmstarts am 25. Dezember 2014.

Quelle youtube

Einen Kommentar schreiben