PolitCommerce
Willkommen auf » McDonalds Japan startet mit den ersten Tofu McNuggets

McDonalds Japan startet mit den ersten Tofu McNuggets

Inmitten eines großen Hühnerskandals um Chicken McNuggets startet McDonalds Japan den Verkauf der ersten Tofu McNuggets. Vor ein paar Tagen hat McDonalds Japan angekündigt nach dem Gammelfleisch-Skandal kein Fleisch mehr aus China zu importieren. Die Fast-Food-Kette serviert ab sofort Tofu McNuggets mit Zwiebeln, Sojabohnen, Karotten und zerkleinertem Fisch. Serviert werden die Nuggets mit einer Ingwer-Sauce, zu einem Preis von ¥ 249 ($ 2,44) für vier Stück. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, das der Wechsel ist nicht mit dem Skandal zu tun hat, aber jeder kann seine eigenen Schlüsse ziehen.

Die Bezeichnung Tofu Shinjo Nuggets stammt von einem japanischen Gericht mit Fischpaste, Stärke und anderen Zutaten. “Because it isn’t meat, it tastes a bit different. It’s a bit softer,” sagt eine Sprecherin. “Calorie-wise, it is a bit lower than chicken as well.” Die Nuggets werden in absehbarer Zeit weder in Europa noch in den USA auftauschen. Für Vegetarier eignet sich das Gericht leider nicht, es auch zerkleinertem Fisch enthält.

Die neuen Tofu McNuggets wird es in mehr als 3.000 McDonalds-Filialen rund um Japan geben. Wie das Unternehmen mitteilte, hat man bereits damit begonnen, die Hühnerversorgung über Thailand neu aufzubauen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es die Tofu McNuggets ewig geben wird.

Quelle mcdonalds

Einen Kommentar schreiben