PolitCommerce
Willkommen auf » DFB – Ein Verband macht sich lächerlich #FCKDFB

DFB – Ein Verband macht sich lächerlich #FCKDFB

Viele Fussballfans waren schon einmal im legendären Stadion des FC St. Pauli am Millerntor im gleichnamigen Hamburger Stadtteil, um ein Fußballspiel zu beobachten. Sie alle kennen auch das riesige Banner an der Gegengerade der Tribüne, “KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN”.

Im Zuge des Trainings der Nationalelf am vergangenen Montag im Stadion des FC St. Pauli wurde mündlich eine “Neutralisierung des Stadions” zwischen Pauli- und DFB-Verantwortlichen vereinbart, das betrifft im Regelfall alle Werbeflächen. Bis hierhin ist noch alles normal.

Warum nicht nur die Werbung sondern auch der zweite Teil des Banners, also “DEN FASCHISTEN”, überklebt wurde bleibt unklar. Während des offiziellen DFB-Training war nun riesig groß “KEIN FUSSBALL” zu lesen. Warum die ganze Aussage “KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN” dem Verband zu provokant erscheinen, der seit Jahren versucht, Toleranz- und Anti-Fremdenhass-Projekte zu etablieren, sei dahingestellt.

Der FC St. Pauli äußerte in einem offiziellen Statement seine Verwunderung über diese Vorgänge und in den sozialen Medien findet man unzählige Posts zum Hashtag #FCKDFB.

Quelle testspiel

Einen Kommentar schreiben