PolitCommerce
Willkommen auf » NSA-Überwachungsskandal – eine spannende Zeitreise

NSA-Überwachungsskandal – eine spannende Zeitreise

Als erster veröffentliche Aljazeera eine spannende Zeitleiste zum NSA-Überwachungsskandal und nun kann man den gesamten Skandal bis heute noch einmal bei Heise-Online nachverfolgen.

Anfang Juni 2013 tauchten die ersten Dokumente des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden auf. Nach ihrer Veröffentlichtung sollten noch unzählige folgen. Was sich damals geradezu apokalyptisch anhörte hat sich inzwischen bewahrheitet und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Geheimdienste haben ein System der totalen Überwachung aufgebaut. Unbescholtene Bürger können sich dieser Totalüberwachung nicht mehr entziehen. Nicht nur technischen Möglichkeiten, sondern es werden auch gezielt juristische Schlupflöcher genutzt.

Quelle heise

Einen Kommentar schreiben