PolitCommerce
Willkommen auf » Tablet PC und iPad im Einsatz – vor allem zu Hause

Tablet PC und iPad im Einsatz – vor allem zu Hause

Sie sind klein, leicht und der ideale Begleiter für unterwegs, gemeint sind Tablet Computer. Doch die meisten User nutzen die Geräte überwiegend zu Hause. Jeder Zweite nimmt den Tablet Computer mit ins Bett. Das ergab eine repräsentative Befragung von BITKOM Research.

27 Prozent, das ist jeder vierte User eines Tablets setzt diesen ausschließlich in den eigenen vier Wänden ein, 30 Prozent der Befragten arbeiten mit ihrem Tablet Computer gleichermaßen zu Hause und auch unterwegs. Und es sind nur 8 Prozent die ihr Tablet ausschließlich unterwegs einsetzen. „Es gibt immer mehr Apps für Tablet Computer, mit denen sich zum Beispiel der Fernseher oder die Haustechnik steuern lassen. So werden Tablet Computer zur Steuerungszentrale des vernetzten Hauses“, sagt Michael Schidlack, Experte beim BITKOM. Das Sofa ist der beliebteste Platz zum Surfen. 92 Prozent der Tablet-Nutzer, die ihr Gerät zu Hause einsetzen, surfen dort. Jeder Zweite greift auch schon mal im Garten zum Tablet, 48 Prozent nehmen das Teil schom mal mit ins Bett. Am Schreibtisch nutzen das Tablet 38 Prozent und am Küchentisch 34 Prozent. Schidlack: „Tablet Computer werden ganz anders genutzt als klassische Desktop-PCs oder auch Laptops, etwa zum Lesen oder als Kochbuch.“

Quelle bitkom.org

Einen Kommentar schreiben